´Ali im Qur´an?

Anmerkung: Leider Gottes wurde das arabische Wort „إِمَامٍ “ (von „Imam“, dt.: Führer) in den deutschen Koranübersetzungen mit „Buch“ übersetzt. Dieses Beispiel zeigt folglich noch einmal sehr gut die groben Ungenauigkeiten, die jede Übersetzung aus dem Arabischen mit sich bringt. Deswegen empfehlen wir dringendst, sich mit dem Originaltext des Qur´an in der arabischen Sprache zu befassen.

Und Wir haben alle Dingein einem deutlichen Imam verzeichnet.“

[Surah Al-Yasin, Vers 12]

كُلَّ شَيْءٍ أَحْصَيْنَاهُ فِي إِمَامٍ مُّبِينٍ

Das Folgende wurde aus der Predigt des Propheten Muhammad (s.a.w.s.) am Tage von Ghadir, wie von Imam Muhammad Al-Baqir (a.s.) berichtet, entnommen:

معاشر الناس ما من علم إلا و قد أحصاه الله في و كل علم علمنيه قد علمته عليا و المتقين من ولده و هو الإمام المبين الذي ذكره الله في سورة يس وَ كُلَّ شَيْ ءٍ أَحْصَيْناهُ فِي إِمامٍ مُبِينٍ

“O ihr Leute! Es gibt kein Wissen, außer dass Allah es in mir verzeichnet hat. Und all das Wissen, das ich habe, habe ich Ali und den Gottesfürchtigen aus seiner Nachkommenschaft beigebracht und er ist der deutliche Imam, der von Allah in der Sure Yasin erwähnt wurde, „Und Wir haben alle Dinge in einem deutlichen Imam verzeichnet.“ (36:12)

[Al-Yaqin von Sayyed Ibn Tawus, Seite 350]

©

Schreibe einen Kommentar