Die Sichtung der Morgendämmerung

Muhammad Ibn Ya´qub von Muhammad Bin Yahya von AhmadBin Muhammad von ´Uthman Bin ´Isa von Sima´ Bin Mihran, der sagte: „Ich befragte ihn über zwei Leute, die beide nach der Morgendämmerung (Fajr) Ausschau halten. Hierauf sagt der eine von ihnen: „Da ist sie!“ Während der andere sagt: „Ich habe nichts gesichtet!“ Er sprach: „Die Person, für die die Morgendämmerung nicht sichtbar war, soll essen und der Person ist es verboten (haram), die behauptete, dass sie die Morgendämmerung sichtete. Gott sagte: {Und ess und trinkt, bis sich für euch der weiße vom schwarzen Faden der Morgendämmerung klar unterscheidet!}““

[Wasa’il ush-Shi’ah, Band 7, Seite 75]

محمد بن يعقوب ، عن محمد بن يحيى ، عن أحمد بن محمد ، عن عثمان بن عيسى ، عن سماعة بن مهران قال : سألته عن رجلين قاما فنظرا إلى الفجر فقال أحدهما : هو ذا ، وقال الآخر : ما أرى شيئا ؟ قال : فليأكل الذي لم يستبن له الفجر ، وقد حرم على الذي زعم أنه رأى الفجر ، إن الله عز وجل يقول : ( كلوا واشربوا حتى يتبين لكم الخيط الابيض من الخيط الاسود من الفجر

 

 

©

Schreibe einen Kommentar