Sure At-Tin

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen

Beim Feigenbaum und beim Ölbaum (95:1) und beim Berg Sinai (95:2) und bei dieser sicheren Ortschaft! (95:3) Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen. (95:4) Alsdann haben Wir ihn in die niedrigste Tiefe zurückgebracht (95:5), ausgenommen (davon) sind diejenigen, die glauben und Gutes tun; ihnen wird ein unverkürzter Lohn zuteil sein. (95:6) Und was veranlasst dich hernach, die Religion zu leugnen? (95:7) Ist nicht Allah der gerechteste Richter? (95:8 )

{Beim Feigenbaum und beim Ölbaum – bis zu dem Vers – Ist nicht Allah der gerechteste Richter?}

{Beim Feigenbaum und Ölbaum} * {beim Berge Sinai} * {und bei dieser sicheren Ortschaft}

Er sagte: {Beim Feigenbaum} der Gesandte Gottes {Und beim Ölbaum} Befehlshaber der Gläubigen {Und beim Berge Sinai} Al-Hassan und Al-Hussein {Und bei dieser sicheren Ortschaft} Die Imame.

{Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen} Er sagte: „Es wurde für den Ersten [ Abu Bakr ] offenbart. {Alsdann haben Wir ihn in die niedrigste Tiefe zurückgebracht, * ausgenommen (davon) sind diejenigen, die glauben und Gutes tun -dies ist der Befehlshaber der Gläubigen – ihnen wird ein unverkürzter Lohn zuteil sein} ihnen wird er nicht vorenthalten sein. Dann sagte Er zum Propheten: {Und was veranlaßt dich hernach, die Religion zu leugnen} Er sagte: Den Befehlshaber der Gläubigen- {Ist nicht Allah der gerechteste Richter?}“

[Tafsir Al-Qummi, Band 3, Seite 1166]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar