Die Beschneidung

Imam Ali sagt: Wenn der Mann Muslim wurde, unterzog er sich der Vorhautreduktion, selbst wenn er ein Alter von 80 Jahren erreichte.

[Al-Kafi, Band 6,  Seite 37]

قال أمير المؤمنين ( عليه السلام ) : إذا أسلم الرجل اختتن ولو بلغ ثمانين سنة

Ich befragte Imam Rida über die Vorhautreduktion beim Knaben am siebten Tage: Gehört es zur Sunnah oder verzögert man es? Was ist vorzüglicher? Er sprach: Am siebten Tage ist von der Sunnah und sollte man es verzögern, dann ist das nicht schlimm.

[Wasail-ush-Shia, Band 15, Seite 165]

سألت أبا الحسن ( عليه السلام ) عن ختان الصبي لسبعة أيام ، من السنّة هو أو يؤخّر ، فأيّهما أفضل ؟ قال : لسبعة أيام من السنة ، وإن أخر فلا بأس

Und Imam Rida schrieb an Ma’mun: Die Vorhautreduktion ist eine auferlegte Sunnah (Wajib) und eine Würde (Makrumah) für die Frauen.

[Wasail-ush-Shia, Band 21, Seite 437]

وعن الرضا ( عليه السلام ) ، أنّه كتب إلى المأمون : والختان سنة واجبة للرجال ، ومكرمة للنساء

Imam Ali sagte: Es ist nicht schlimm, dass die Frauen einer Vorhautreduktion unterzogen werden, doch was den Mann betrifft, so hat er keine andere Wahl als diese.

[Wasail-ush-Shia, Band 21, Seite 437]

وقال علي ( عليه السلام ) : لا بأس بأن لاتختتن المرأة ، فأما الرجل فلا بد منه

Schreibe einen Kommentar