Was man sagt, wenn man den stillen Ort betritt

Von Abu Abdillah (s.a.) in einer Überlieferung, dass man ihn in Anwesenheit fragte: Was ist die Sunnah [Kultur] beim Betreten des Stillen Ortes?Er sagte: Du gedenkst Gott und suchst Zuflucht bei Gott vor dem gesteinigten Satan. Wenn du [mit deinem Geschäft] fertig bist, sagst du: Lobgepriesen sei Allah,während des betreten des stillen Ortes? Er sagte: Du gedenkst Gott und du sagst dich los bei Gott, von den gesteinigter Satan und wenn du fertig bist sagst du: Lobgepriesen sei Allah für das, wovon er mich an Leid erlöste, zu Gunsten von Erleichterung und Wohlbefinden.

[Wasail-ush-Shia, Band 1, Seite 309]

عن أبي عبد الله عليه السلام في حديث أنه سئل وهو عنده، ما السنة في دخول الخلاء؟ قال: تذكر الله وتتعوذ بالله من الشيطان الرجيم فإذا فرغت قلت:
الحمد لله على ما أخرج مني من الأذى في يسر وعافية

Schreibe einen Kommentar