Als man den Imam über den Beischlaf befragte

Imām ʿAlī (s.a.) wurde über den Geschlechtsverkehr befragt, worauf er antwortete: „Eine Schamhaftigkeit, die abgelegt wird, Geschlechtsmerkmale, die sich vereinigen, etwas, das dem Wahnsinn am ähnlichsten ist, das Klammern daran ist geistiger Abbau im Alter und das Erwachen daraus ist Bedauern. Die Frucht seiner erlaubten Ausübung ist ein Kind. Blieb es am Leben, brachte es Versuchung [Fitnah] mit sich und starb es, rief es Trauer hervor.”

[Ghurar-ul-Ḥikam, Seite 194]

سُـئِـلَ الْإِمَـامُ عَـلِـيٌّ صَـلَّـى الـلَّـهُ عَـلَـيْـهِ عَـنِ الْـجِـمَـاعِ فَـقَـالَ: حَـيَـاءٌ يُـرْتَـفَـعُ وَعَـوْرَاتٌ تَـجْـتَـمِـعُ أشْـبَـهُ شَْـيءٍ بِـالـجُـنُـونِ الْإِصْـرَارُ عَـلَـيْـهِ هَـرَمٌ وَالْإِفَـاقَـةُ مِـنْـهُ نَـدَمٌ ثَـمَـرَةُ حَـلَالِـهِ الْـوَلَـدُ إِنْ عَـاشَ فَـتَـنَ وَإِنْ مَـاتَ حَـزَنَ

Schreibe einen Kommentar