Kein Geschöpf findet Ansehen bei Gott außer unter der Knechtschaft der Ahl-ul-Bait

Imam Sadiq (a.s.) sagte: „Die schönste Sache ist, dass kein Geschöpf Ansehen bei Gott findet, außer unter unserer Knechtschaft.” [Al-Ikhtisas von Al-Mufid Seite 250]

أجمل الأمر ما استأهل خلق من الله النظر إليه إلا بالعبودية لنا

Imam Rida (a.s.) sagte: „O Ishaq, es drang zu mir vor, dass die Menschen sagen, wir würden behaupten, dass die Menschen unsere Knechte wären. Nein, bei meiner Nähe zu Gottes Gesandten (s.), nie habe ich das gesagt und auch hörte ich es keinen meiner Väter sagen und auch drang es von keinem meiner Väter zu mir vor, dass er es sagte, sondern ich sage: Die Menschen sind unsere Knechte hinsichtlich der Gehorsamkeit, unsere Nahestehenden in der Religion, so soll es der Anwesende dem Abwesenden ausrichten.” [Al-Kafi von Al-Kulaini Band 1, Seite 178]

يا إسحاق بلغني أن الناس يقولون: إنا نزعم أن الناس عبيد لنا، لا وقرابتي من رسول الله صلى الله عليه وآله ما قلته قط ولا سمعته من آبائي قاله ولا بلغني عن أحد من آبائي قاله، ولكني أقول: الناس عبيد لنا في الطاعة، موال لنا في الدين، فليبلغ الشاهد الغائب

Schreibe einen Kommentar