Erhörung eines Bittgebetes ohne Engagement?

Umar Ibn Yazid sagte: Ich sprach zu Abu Abdillah (As-Sadiq):  „Jemand sagte: »Ich werde gewiss in meinem Haus sitzen und beten und fasten und meinem Herrn dienen und was meine Versorgung betrifft, so wird sie zu mir gelangen.«“ Hierauf sprach Abu Abdillah (a.): „Dieser ist einer von den Dreien, die nicht erhört werden.“ [Wasa’il-ush-Shi’ah, Band 17, Seite 25]

عن عمر بن يزيد قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام: رجل قال: لأقعدن في بيتي، ولأصلين ولأصومن ولأعبدن ربي، فأما رزقي فسيأتيني، فقال أبو عبد الله عليه السلام: هذا أحد الثلاثة الذين لا يستجاب لهم.

Imam Ali (as) sagte: „Jemand der Bittgebete spricht, ohne Taten zu vollbringen, ist wie ein Bogenschütze ohne Sehne.“ [Nahj-ul-Balaghah, die Weisheiten des Befehlshabers der Gläubigen, Hadith Nr. 337]

عَنْ عَلِيِّ بْنِ أَبِي طَالِبٍ عَلَيْهِمَا السَّلَامُ أَنَّهُ قَالَ: الدَّاعِي بِلَا عَمَلٍ كَالرَّامِي بِلَا وَتَرٍ.

Schreibe einen Kommentar