Ein Gläubiger verlässt die Dunya nicht ohne die befristete Partnerschaft

Imam Sadiq (a.) sagt: „Es ist für einen Mann erwünscht [Mustahab], die befristete Partnerschaft (Mut’ah) einzugehen und ich liebe es nicht für einen Mann unter euch, dass er diese Welt verlässt, bis er die befristete Partnerschaft (Mut’ah) eingegangen ist, selbst wenn es nur einmal ist.” [Al-Wasa’il von Al-Amili, Nr. 26397]

يستحب للرجل أن يتزوج المتعة وما أحب للرجل منكم أن يخرج من الدنيا حتى يتزوج المتعة ولو مرة

Imam Sadiq (a.) wurde über die befristete Partnerschaft (Mut’ah) befragt, worauf er antwortete: „Es ist bei mir für einen muslimischen Mann verpönt [Makruh] diese Welt zu verlassen, während ihm noch einer der Bräuche von Gottes Gesandten (s.) bleibt, den er ausführte.” [Al-Wasa’il von Al-Amili, Nr. 26388]

اني لأكره للرجل المسلم أن يخرج من الدنيا وقد بقيت عليه خلة من خلال رسول الله صلى الله عليه وآله لم يقضها

Schreibe einen Kommentar