Wo immer sich die Imame befinden sind für sie helle Gärten vorbereitet

Saaleh ibn Said, erzählte: „Ich kam zu Abu Al-Hasan (as) ich sagte zu ihm (as): »Möge ich dir geopfert werden, in jeder Angelegenheit beabsichtigen sie, dein (as) Licht auszulöschen und dich (as) herabzuwürdigen, sogar dass sie dich zu dieser abscheulichen Karawanserei gebracht haben, die die Karawanserei der Sa’alik (eine arabische Gruppe) ist.« Er sagte: »Hier bist du, o ibn Said.« Dann bewegte er (as) die Hand und sagte: »Schau!« Da erschien es mir als befände ich mich in hellen Gärten, in denen gute Düfte und Kinder waren, die Perlen und haufenweise Datteln glichen. Ich traute meinen Augen nicht. Er (as) sagte: »Wo immer wir uns befinden, ist dies für uns vorbereitet und wir hausen nicht in der Karawanserei der Sa’alik«“

[Basa’ir-ud-Darajat, Seite 427, Hadith 11]

‎حدثنا الحسين بن محمد عن على بن النعمان بن محمد عن احمد بن محمد بن عبد الله عن محمد بن يحيى عن صالح بن سعيد قال دخلت على ابى الحسن عليه السلام فقلت له جعلت فداك في كل الامور ارادوا اطفاء نورك والتقصير بك حتى انزلوك هذا الخان الاشنع خان الصعاليك فقال هيهنا انت يابن سعيد ثم اومى بيده فقال انظر فإذا انا بروضات ناضرات فيهن خيرات عطرات وولدان كانهن اللؤلؤ واطباق رطبات فحار بصرى فقال حيث كنا فهذا لنا عتيد ولسنا في خان الصعاليك

Schreibe einen Kommentar