Der Imam von Nasrallah

In Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Gott segne Muḥammad und seine reine Nachkommenschaft und verfluche ihre Feinde. Unser Herr, beschleunige die Erscheinung unseres Erlösers und zähle uns zu seinen Anhängern.

Fatimah (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Mit uns Leuten des Hauses ist keiner vergleichbar. Zwischen uns wurde der Qur’an herabgesandt und zwischen uns ist die Quelle der Botschaft.” [Uyun-ul-Akhbar von As-Saduq, Band 1, Seite 71, Hadith 297]

محمد بن علي عن محمد بن عمر عن الحسن بن عبد الله عن أبيه عن علي بن موسى الرضا عليهما السلام عن أبيه موسى بن جعفر عن أبيه جعفر بن محمد عن أبيه محمد بن علي عن أبيه علي بن الحسين عن أبيه عن أبيه الحسين عن فاطمة عليها السلام عن أمير الؤمنين عليه السلام أنه قال: نحن أهل البيت لا يقاس بنا أحد فينا نزل القرآن وفينا معدن الرسالة

Neulich bin ich auf ein Video gestoßen von unserem Herrn Hasan Nasrallah. Er sagte, dass Khamenei unser Imam der Zeit ist und unser Hussein, der Friede über ihn. Sowas absurdes habe ich noch nie gehört. Hasan Nasrallah behauptet, er befolge die Überlieferungen der Ahlulbait, der Friede über ihnen, strikt. Doch mit dieser Aussage hat er ganz klar Kufr begangen. Denn, wahrlich, man vergleiche keinen Unfehlbaren mit einem normalem Geschöpf. Naja und dann auch noch Khamenei.. ein ungerechter Herrscher, der den Islam in den Dreck zieht und sich nicht wahrhaftig nach der Ahlulbait, der Friede über ihnen, richtet und weiterlehrt. Ist aber auch nicht anders zu erwarten, von einem, der Bombenanschläge gegen unschuldige Zivilisten glorifiziert oder versucht, mit Gewalt ein Land, wie es Libanon ist, zu erobern. Alleine schafft Hasan Nasrallah das jedenfalls nicht und deshalb muss er schön öffentlich schmeicheln. Aber bitte! Schmeichle ihm doch nicht zum Preis deines Glaubens.

Jabir Ibn Yazid berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Gott brachte uns von Seinem eigenen Licht hervor. Kein Mensch ist mit uns vergleichbar.”[Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 26, Seite 12, Hadith 2]

عن جابر بن يزيد عن الإمام الباقر عليه السلام قال: اخترعنا الله من نور ذاته لا يقاس بنا بشر

Muhammad Ibn Husain berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Von dieser Nation ist keiner mit der Familie von Muhammad (s.) vergleichbar und keiner von jenen, denen ihre Gnade zuteil wurde, kann jemals mit ihnen auf gleicher Ebene sein. Sie sind das Fundament der Religion und die Säule der Gewissheit.” [Nahj-ul-Balaghah von Ar-Radi, Band 1, Seite 30, Predigt 2]

محمد بن الحسين عن أمير المؤمنين عليه السلام أنه قال: لا يقاس بآل محمد صلى الله عليه وآله من هذه الأمة أحد ولا يسوى بهم من جرت نعمتهم عليه أبدا هم أساس الدين وعماد اليقين

Abir Ibn Yazid berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „O Jabir, mit uns Leuten des Hauses ist keiner vergleichbar. Wer jemanden von den Menschen mit uns verglich, der ist ungläubig geworden.” [Nawadir-ul-Mu’jizat von At-Tabari, Band 124]

الحسن بن محمد عن محمد بن جعفر عن إبراهيم بن محمد عن جابر بن يزيد عن الإمام الباقر عليه السلام قال: يا جابر إنا أهل البيت لا يقاس بنا أحد من قاس بنا أحدا من البشر فقد كفر

Viele von euch kommen permanent mit dem Scheinargument, dass Hasan Nasrallah nicht einen direkten Vergleich machen wollte, sondern nur die Situation verglichen hat.
Über welche Situation spricht ihr hier? Ihr vergleicht einen Kriegstreiber und Unterdrücker mit einem unfehlbaren Imam ?!
Vergleichen wir jetzt mal die Situation mit Imam Hussein, der Friede über ihn, und Khamenei: Bei Imam Hussein, der Friede über ihn, haben sich die Menschen gegen einen unfehlbaren Imam gestellt, den Gott bestimmt hat, um die Religion weiter zu lehren und ihn bekriegt. Bei Khamenei hingegen aufgrund von politischen Interessen und unter anderem weil er die Menschen im Iran unterdrückt. Außerdem verzerrt er die Religion Gottes und beansprucht die Führerschaft.

So und jetzt noch Mal: Welche Situation meint ihr? Die Situation, dass die Menschen sich gegen einen kaltblütigen und skrupellosen Mörder stellen? Oder, dass sie sich gegen ihn stellen, weil er die Religion Gottes verfälscht. Oder, weil er in allen Hinsichten der Illoyalität Umars gleicht?
Also ist euer Scheinargument nicht schlagkräftig und die Aussage von eurem Sayyed Hasan Unglaube (Kufr) und absurd.
Wenn ihr es schafft 1 und 1 zusammenzuzählen, werdet ihr begreifen, dass Nasrallah mindestens einer ist, der sich aufgrund der Politik gegen den wahren Imam der Zeit stellt oder gar ein Ungläubiger ist (das sind die Worte Gottes über diejenigen, die Unfehlbare mit Fehlbaren vergleichen).

Jabir Ibn Yazid berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „O Jabir, mit uns Leuten des Hauses ist keiner vergleichbar. Wer jemanden von den Menschen mit uns verglich, der ist ungläubig geworden.” [Nawadir-ul-Mu’jizat von At-Tabari, Band 124]

الحسن بن محمد عن محمد بن جعفر عن إبراهيم بن محمد عن جابر بن يزيد عن الإمام الباقر عليه السلام قال: يا جابر إنا أهل البيت لا يقاس بنا أحد من قاس بنا أحدا من البشر فقد كفر

Hasan Nasrallah ist kein Rechtsgelehrter, sondern ein Teil der schmutzigen Politik. Das heißt, dass er für uns somit keine wichtige Instanz als Person darstellt, die wir mögen müssen, um zu beweisen, dass man die Ahlulbait, der Friede über ihnen, wahrhaftig liebt.

Schreibe einen Kommentar