Foltergefängnis des Irans

In Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Gott segne Muḥammad und seine reine Nachkommenschaft und verfluche ihre Feinde. Unser Herr, beschleunige die Erscheinung unseres Erlösers und zähle uns zu seinen Anhängern.

„Wahrlich, Gottes Fluch kommt über die Ungerechten.“ [11:18]

Vor kurzem bin Ich auf ein Buch gestoßen von Sheikh Cyrous, wo er über seine qualvolle Gefangenschaft im iranischen Gefängnis berichtete. Man hat ihm Spionage vorgeworfen aufgrund eines haltlosen Verdachtes: Er sprach in Kanada gegen das Wilayat ul Faqih „System“. Nun ja, seien wir mal ehrlich, eine nicht „berechtigte“ Gefangenschaft. Cyrous berichtete außerdem über die Folter, die er im Gefängnis am eigenen Leibe zu spüren bekam. Abgesehen davon, dass er körperlich viel ertragen musste, erlitt er ein Trauma aufgrund der verstörenden Bilder und des zugefügten Schmerzes.

Viele unterstellten Cyrous, dass seine Geschichte gelogen sei, aufgrund seines Hasses gegenüber dem Iran. Doch er äußerte sich mit folgenden Worten zu diesen Unterstellungen: „Denn alle, die sagen, es sei übertrieben, das iranische System zu kritisieren, sind nicht einmal iranische Staatsbürger und haben nicht im Iran gelebt. Ich kritisiere die übermäßige Verwendung des Namens „Islamische Regierung des Iran“, während das Land gegen das handelt, was der Islam sagt: – In der Schule darf keine andere Sprache als Farsi unterrichtet werden (nicht einmal Arabisch in arabischen Regionen). – Körperliche Bestrafung (Schläge und Androhung von Tötung oder Vergewaltigung) und erzwungene Geständnisse sind bei jeder Vernehmung meist systemisch. – Inhaftierung von Gelehrten und Maraji, die die Regierung kritisieren oder Wilayat ul Faqih in Frage stellen. – Finanzierung von Gruppen gegen Schiiten (wie Hamas, Armenier, Schah Masud, Taliban…)
Ich hasse den Iran nicht. Meine Eltern sind Iraner und der Iran ist aufgrund seines Essens, seiner Kultur, seiner Sprache und seiner Religion ein Teil unseres täglichen Lebens, jedoch ist es für iranische Bürger völlig normal, das System und die Verwaltung ihres Landes in Frage zu stellen. Ich muss nicht beweisen, wie sehr ich den Iran und alles aus dem Iran liebe. Ich hatte nicht damit gerechnet, nur wegen eines Verdachts gefoltert zu werden und mich dann freizulassen, wenn die Behörden erkannten, dass ich kein Spion oder Feind war. Tatsächlich lieben die Khamenei Anhänger den Iran nicht einmal und kennen nicht einmal seine anspruchsvolle Kultur und politische Landschaft; Sie scheinen Khameneis Namen und die politische Agenda des Iran nur als Werkzeug zu benutzen, um den Westen oder Israel zu hassen, ohne sich auch nur um die Lebensbedingungen der Schiiten und komplizierten Probleme im Land zu kümmern.“

Darf man heute nicht eine andere Meinung vertreten oder gewisse Ansichten in Frage stellen? Wobei das Problem darin besteht, dass die „gewissen Ansichten“ ernannte und im Namen Gottes durchgeführte Urteile sind.
Wieso fällt es Iran schwer, einen „Islamischen Staat“ zu führen, ohne dass sich Menschen erniedrigt oder unterdrückt fühlen? Ohne dass sie sich ungerecht behandelt fühlen oder gedemütigt?
Ganz klar, ein einfacher Mann kann nicht ein Land islamisch anführen. Dies kann nur einer aus dem Hause des Propheten, der Friede sei über ihnen.

Er kann nicht zwischen Recht und Unrecht in islamischer Sicht urteilen, weil er zum einem nicht befugt ist und zum anderen gar nicht fähig.
Fähig ist nur einer der Unfehlbar ist, dem keine Fehler bei seinen Urteilen unterlaufen.

Cyrous Geschichte beweist dies ganz klar. Sie hatten einen Verdacht und folterten ihn bis sie herausgefunden haben, dass sie falsch lagen. Außerdem musste er ein nicht wahrhaftiges Geständnis äußern, damit die Justiz im Iran nicht zugeben muss, einen unschuldigen gefoltert zu haben. Einem Imam oder Propheten wäre sowas niemals passiert.

Und seit wann foltern wir unsere Glaubensgeschwister? Und seit wann missbrauchen wir die Psyche eines Menschen in so einem Ausmaß? Seit wann dürfen wir einem Menschen physischen Schaden zufügen?
Wie könnt ihr mit euch im Reinen sein und so eine Regierung unterstützen?

Cyrous berichtete ebenfalls über seine psychische Lage nach der Gefangenschaft: „Am Anfang war es schwer. Manchmal wachte ich mitten in der Nacht auf und dachte, ich wäre immer noch in der Solidaritätshaft.
Oder ein Geruch von Kölnisch Wasser auf der Straße, der einem der Vernehmungsbeamten ähneln könnte, würde mich stressen.
Ich heilte einsam mit Dua und weinte um Husain (a.).

Und meine Treffen mit anderen schiitischen Brüdern, die ebenfalls von der iranischen Regierung gefoltert wurden, halfen mir irgendwie, das Khumaini-System besser zu verstehen. Die Lektüre über den Schmerz der unfehlbaren Imame (a.) durch die „islamische Regierung“ der Umayyaden und das Treffen mit schiitischen Gelehrten, die schlimmere Folterungen erlitten haben als ich, sind ein wichtiger Grund, Allah dafür zu danken, dass er nicht mehr hat.Ich hatte Glück, denn ich habe einen französischen Pass. Die iranischen Geheimdienste haben mich nicht so gefoltert, wie sie es mit Iranern oder Irakern machen würden. Es hat mich stärker gemacht und mir die Augen geöffnet.Sonst wäre ich wahrscheinlich ein Batri geblieben oder würde blind dem folgen, was Khamenei sagen würde.“

Isma’il Ibn Bazi‘ berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Verflucht sei jener, der Führerschaft antrat, verflucht sei jener, der es versuchte und verflucht sei jener, der sich selbst damit ansprach.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2, Seite 298, Hadith 4]

‎عنه عن محمد بن إسماعيل بن بزيع وغيره رفعوه عن الإمام الصادق عليه السلام قال: ملعون من ترأس، ملعون من هم بها، ملعون من حدث بها نفسه

Hasan Ibn Ali berichtete, dass Prophet Muhammad (s.) sagte: „Wer sich Wissen aneignete, um dadurch mit den Narren zu zanken, oder um damit bei den Wissenden zu prahlen, oder um die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, damit sie ihn als großartige Persönlichkeit erachten, der soll seinen Platz im Feuer einnehmen. Keine Führerschaft ist gut außer die von Gott und von jenen, die dazu legitimiert sind und wer sich eine Stellung anmaßte, die ihm Gott nicht verlieh, der zog Gottes Zorn auf sich und wer zu sich rief und sprach: ﴾Ich bin eurer Führer.﴿ Wobei er es aber nicht ist, den würdigt Gott keines Blickes, bis er das zurücknimmt, was er sagte und von dem zu Gott reumütig umkehrt, was er beanspruchte.” [Tuhaf-ul-Uqul von Al-Harrani, Seite 43 – 44]

‎عن الحسن بن علي عن رسول الله صلى الله عليه وآله قال: إن من تعلم العلم ليماري به السفهاء أو يباهي به العلماء أو يصرف وجوه الناس إليه ليعظموه فليتبوء مقعده من النار، فإن الرئاسة لا تصلح إلا لله ولاهلها. ومن وضع نفسه في غير الموضع الذي وضعه الله فيه مقته الله ومن دعا إلى نفسه، فقال: أنا رئيسكم وليس هو كذلك لم ينظر الله إليه حتى يرجع عما قال ويتوب إلى الله مما ادعى

Abd-us-Salam Ibn Salih berichtete, dass Imam Ar-Rida (a.) sagte: „Gott erbarme Sich einem Diener, der unsere Sache belebt.” Da sprach ich zu ihm: „Wie belebt er eure Sache?” Worauf er sprach: „Er eignet sich unser Wissen an und lehrt es den Menschen. Würden nun die Menschen von der Schönheit unseres Wortes wissen, dann würden sie uns folgen.” Ich sprach: „O Sohn des Gesandten Gottes, nun ist uns von Abu Abdillah (Ja’far As-Sadiq) erzählt worden, dass er sagte: ﴾Wer sich Wissen aneignete, um dadurch mit den Narren zu zanken, oder um damit bei den Wissenden zu prahlen, oder um die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, der ist im Feuer.﴿” Worauf er sprach: „Mein Großvater (a.) hat recht. Weißt du denn, wer die Narren sind?” Ich sprach: „Nein, o Sohn des Gesandten Gottes.” Er sprach: „Es sind diejenigen von unseren Widersachern, die viel erzählen und weißt du, wer die Wissenden sind?” Ich sprach: „Nein, o Sohn des Gesandten Gottes.” Er sprach: „Es sind die Wissenden der Familie von Muhammad, zu denen Gott den Gehorsam verpflichtete und zu denen Er die Liebe auferlegte.” Hierauf sprach er: „Weißt du, was mit seiner Aussage gemeint ist: ﴾Oder um die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen?﴿” Ich sprach: „Nein.” Er sprach: „Bei Gott, damit ist gemeint, die Führerschaft (Imamah) zu beanspruchen, ohne dazu legitimiert zu sein und wer das tat, der ist im Feuer.” [Al-Bihar von Al-Majlisi, Band 2, Seite 30, Hadith 13]

‎محمد بن علي بن الحسين عن ابن عبدوس، عن ابن قتيبة، عن حمدان بن سليمان عن عبد السلام بن صالح عن الإمام الرضا عليه السلام قال: رحم الله عبد أحيا أمرنا فقلت له: وكيف يحيي أمركم؟ قال: يتعلم علومنا ويعلمها الناس، فإن الناس لو علموا محاسن كلامنا لاتبعونا، قال: قلت يا ابن رسول الله فقد روي لنا عن أبي عبد الله عليه السلام أنه قال: من تعلم علما ليماري به السفهاء، أو يباهي به العلماء، أو ليقبل بوجوه الناس إليه فهو في النار. فقال عليه السلام: صدق جدي عليه السلام أفتدري من السفهاء؟ فقلت: لا يا ابن رسول الله، قال: هم قصاص مخالفينا، وتدري من العلماء؟ فقلت: لا يا ابن رسول الله، فقال: هم علماء آل محمد عليهم السلام الذين فرض الله طاعتهم وأوجب مودتهم، ثم قال: وتدري ما معنى قوله: أو ليقبل بوجوه الناس إليه؟ قلت: لا، قال: يعني والله بذلك ادعاء الإمامة بغير حقها، ومن فعل ذلك فهو في النار

Khamenei wird es niemals schaffen, ein Land Islamisch zu regieren, ohne Ungerechtigkeit, da er ein einfacher Mensch ist, mit Dreistigkeit überströmt und nicht zu den Unfehlbaren gehört. Er foltert Menschen zu Unrecht und lässt sich die Hände küssen, obwohl es nur den Unfehlbaren gebührt. Er manipuliert zu seinen Gunsten die Menschen und dominiert das Volk. Er entzieht ihnen jedes Recht auf Menschsein. Er schreckt die Menschen von der Religion Gottes ab und wundert sich über Landesverräter?! Naja, ist doch klar.. sogar ich loyales Geschöpf Gottes wäre diesem Narr entflohen und hätte Landesverrat begangen. Welches Land verraten wir, um Zuflucht zu finden? Das Land welches vom Auserwählten Gottes regiert wird oder vom selbst ernannten Imam der Zeit?

Iran ist kein Maßstab für den Beweis der treue zu unserer Religion, sondern das Lossagen von diesem skrupellosen Regime ist die wahre Treue zu Gott und der Ahlulbait, der Friede über ihnen. Denn nur ihm, dem wahren Imam der Zeit, Imam Mahdi, dem Auserwählten Gottes, der Friede über ihm, gebührt die Führerschaft, die von Khamenei usurpiert wird, welcher damit in die Fußstapfen von denjenigen tritt, welche sie Imam Ali, der Friede über ihm, streitig machten.

Hafs Ibn Ghiyath berichtete, dass er Imam As-Sadiq (a.) fragte: „Wem steht es zu, die Strafe für Übertretungen (Hudud) zu vollstrecken? Dem Herrscher oder dem Richter?” Er sprach: „Die Vollstreckung der Strafe für Übertretungen (Hudud) steht Jenem zu, Dem das Urteil gehört.” [Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Amili, Band 18 Seite 338 Hadith 1]

‎محمد بن علي بن الحسين باسناده عن سليمان بن داود المنقري، عن حفص بن غياث قال: سألت أبا عبد الله عليه السلام من يقيم الحدود؟ السلطان؟ أو القاضي؟ فقال: إقامة الحدود إلى من إليه الحكم

Sulaiman Ibn Khalid berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Hütet euch vor dem Urteil, denn das Urteil gehört nur dem über den Beschluss kundigen, unter den Muslimen unbescholtenen, Imam: Einem Propheten oder dem Bevollmächtigten (Wasi) eines Propheten.“ [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 260 Hadith 1]

‎عن محمد بن يعقوب عن عدة من أصحابه عن سهل بن زياد عن محمد بن عيسى عن أبي عبد الله المؤمن عن ابن مسكان عن سليمان بن خالد عن الإمام الصادق عليه السلام قال: اتقوا الحكومة فإن الحكومة إنما هي للامام العالم بالقضاء العادل في المسلمين لنبي أو وصى نبي

Nu’man Ibn Muhammad berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Es gibt kein gültiges Urteil und keine Strafe für Übertretungen (Hudud) und kein Freitagsgebet, außer mit einem unbescholtenen Imam.” [Mustadrak-ul-Wasa’il von An-Nuri, Band 16 Seite 13]

‎عن حسين بن محمد عن نعمان بن محمد عن علي عليه السلام قال: لا يصلح الحكم ولا الحدود ولا الجمعة إلا بإمام عدل

Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Es gibt kein rechtmäßiges Urteil und keine Strafe für Übertretungen (Hudud) und kein Freitagsgebet, außer mit einem Imam.” [Mustadrak-ul-Wasa’il von An-Nuri, Band 16 Seite 13]

‎الجعفريات أخبرنا محمد, حدثني موسى حدثنا أبي, عن أبيه عن جده جعفر بن محمد عن أبيه عن جده علي بن الحسين عن أبيه عن علي عليه السلام قال: لا يصح الحكم ولا الحدود ولا الجمعة إلا بإمام

Nu’man Ibn Muhammad berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Es gibt kein gültiges Urteil und keine Strafe für Übertretungen (Hudud) und kein Freitagsgebet, außer mit dem Imam oder mit jenem, den der Imam aufstellt.” [Fiqh-us-Sadiq von Ar-Ruhani, Band 5 Seite 168]

‎عن محمد صادق الروحاني عن النعمان بن محمد عن علي عليه السلام قال: لا يصلح الحكم ولا الحدود ولا الجمعة إلا للإمام أو من يقيمه الإمام

Aban Ibn Taghlib berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Zwei Arten des Blutes, die Gott im Islam erlaubte, dürfen durch das Urteil von keinem vergossen werden, bis Gott den Aufständischen (Qa’im) der Leute des Hauses (a.) entsendet. Wenn Gott den Aufständischen (Qa’im) der Leute des Hauses (a.) entsendet, dann urteilt er hinsichtlich ihnen mit dem Urteil Gottes. An jenem, der keusch ist und Unzucht begeht, vollstreckt er die Steinigung und jenem, der die Abgabe (Zakah) verwehrt, schlägt er auf seinen Nacken.” [Kamal-ud-Din von As-Saduq, Seite 671 Hadith 21]

‎حدثنا محمد بن الحسن بن أحمد بن الوليد رضي الله عنه قال: حدثنا محمد ابن الحسن الصفار، عن يعقوب بن يزيد، عن محمد بن أبي عمير، عن أبان بن عثمان عن أبان بن تغلب قال: قال أبو عبد الله عليه السلام: دمان في الاسلام حلال من الله عز وجل لا يقضي فيهما أحد بحكم الله حتى يبعث الله عز وجل القائم من أهل البيت عليهم السلام، فيحكم فيهما بحكم الله عز وجل لا يريد على ذلك بينة: الزاني المحصن يرجمه، ومانع الزكاة يضرب رقبته

Die Politik ist ein schmutziges Geschäft. Selbst wenn er wollte, könnte er gar nicht Islamisch regieren, weil die Politik sich ständig ändert und um die Macht zu sichern, die Religion entsprechend verzerrt werden muss, da er sonst nicht an der Macht bleiben kann. Seine Regierungsstrategie ist nicht vereinbar mit den Islam. Ganz einfach: Recht und Unrecht. Er kann nicht unterscheiden, wer nun im Recht oder im Unrecht liegt.

Der Grund, weshalb ich explizit „nur“ das Iranische Regime kritisiere, besteht darin, dass er im Namen Gottes urteilt und regiert, was ihm nicht zu steht und wozu er als ein einfacher Mensch völlig untauglich ist.

Und jetzt betrachten wir das rein menschlich. Wie können wir solch einen Mann überhaupt den Titel Ayatollah gewähren oder zusprechen. Ihn krankhaft lieben und seine Hände küssen wollen. Seine Doktrin annehmen, die zum größten Teil nicht mit der Doktrin der Ahlulbait, der Friede über ihnen, vereinbar ist.
Er foltert Menschen und misshandelt sie, wie Umar damals die Menschen misshandelt hat.
Ihm verdanken tausende an Menschen Traumata aufgrund der grausamen Ereignissen, die sich zutragen.

Macht eure Augen auf!
Das ist die pure Realität. Wacht auf. In der Verborgenheit des Imams dürfen wir keinen Führer über die Köpfe aller anderen hinaus ernennen. Denn die Führung gebührt nur der Ahlulbait, der Friede über ihnen. Und dann auch noch einen skrupellosen, kaltblütigen Mörder und Propagandisten, der sich für einen Imam für alle Muslime hält.. und seine eigene Religion erschafft.

Gott hat uns mit einem Verstand ausgestattet, womit wir denken und analysieren können. Was die Khamenei Anhänger außerhalb des Landes tun, ist sich für das Gemütsleben zu entscheiden und die Glaubensgeschwister nicht zu beachten.
Traurig. Merkt euch, er wird nicht für eure Sünden bürgen.

Von Sad bin Abdullah Al-Qummi, von Al-Hujjah Al-Qaim (s.a.) in einer langen Überlieferung worin steht: Ich sprach: „Berichte mir, o Sohn meines Herrn, über den Grund, weshalb es den Leuten untersagt ist, selbst einen Führer zu wählen?“ Er sprach: „Einen Heilstifter oder Unheilstifter?“ Ich sprach: „Einen Heilstifter.“ Er sprach: „Wäre es möglich, dass ihre Wahl auf einen Unheilstifter fällt, wonach keiner weiß, was der andere an Heil oder Unheil im Sinne hat?“ Ich sprach: Doch.“ Er sprach: „So ist das der Grund.“ [Nur Al-Thaqalayn, Band 2, Seite 76]

في كتاب كمال الدين وتمام النعمة باسناده إلى سعد بن عبد الله القمي عن الحجة القائم عليه السلام حديث طويل وفيه: قلت: فأخبرني يا بن مولاي عن العلة التي تمنع القوم من اختيار الإمام لأنفسهم؟ قال: مصلح أم مفسد؟ قلت: مصلح قال:
فهل يجوز ان تقع خيرتهم على المفسد بعد ان لا يعلم أحد ما يخطر ببال غيره من صلاح أو فساد قلت: بلى قال: فهي العلة

Imam Sadiq (a.s.) sagt:
من روع مؤمنا بسلطان ليصيب منه مكروها فلم يصبه، فهو في النار،
‎ ومن روع مؤمنا بسلطان ليصيب منه مكروها فأصابه فهو مع فرعون وآل فرعون في النار 
„Wer einen Gläubigen mit dem Machthaber einschüchtert, um etwas gegen seinen Willen von ihm zu bekommen, worauf er es nicht bekommt, der ist im Feuer und wer einen Gläubigen mit dem Machthaber einschüchtert, um etwas gegen seinen Willen von ihm zu bekommen, worauf er es bekommt, der ist zusammen mit Pharao und der Familie vom Pharao im Feuer.” [al-Bihar, 72/149]

Bashir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Ihr, bei Gott, gehört Gottes Religion an.” Dann las er: ﴾An jenem Tage rufen Wir jede Schar mit ihrem Führer.﴿ (17:71) Dann sagte er: „Ali (a.) ist unser Führer und Gottes Gesandter (s.) ist unser Führer. Wie oft doch ein Führer am Tage der Auferstehung eintrifft, während er seine Gefolgsleute verflucht und sie ihn verfluchen? Und wir sind die Nachkommenschaft von Muhammad (s.) und unsere Mutter ist Fatimah (a.).” [Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 8, Seite 13, Hadith 11]

بشير عن جعفر بن محمد الصادق عليه السلام قال: أنتم والله على دين الله ثم تلا يوم ندعو كل أناس بإمامهم ثم قال: علي إمامنا ورسول الله صلى الله عليه وآله إمامنا كم من إمام يجئ يوم القيامة يلعن أصحابه ويلعنونه ونحن ذرية محمد وامنا فاطمة صلوات الله عليهم

Schreibe einen Kommentar